Was wollt Ihr denn?!
Die schlichte Samstagabend Show

Was wollt Ihr denn?!
Die schlichte Samstagabend Show

Das Dienstleistungsfernsehen mit Thorsten Schorn

Thorsten Schorn

Thorsten Schorn
© WDR/Annika Fußwinkel

In seiner neuen Unterhaltungsshow „Was wollt Ihr denn?!“ greift Thorsten Schorn auf, was die Zuschauerinnen und Zuschauer bewegt. Er besucht sie zu Hause, interviewt sie auf der Straße und fragt in sozialen Netzwerken. Diese Wunschthemen setzen er und sein Team dann mit Witz und Hintersinn im Studio um: Alles zwischen Relevanz und Spaß.

In der ersten Sendung geht es unter anderem darum, etwas gegen den sprachlichen Verfall in den sozialen Netzwerken zu unternehmen. „Unsere Rubrik ,Aber bitte mit Stil‘ gibt Formulierungshilfen, um Spott, Häme und auch Hass stilvoller zu artikulieren“, verrät Thorsten Schorn.

An lustigen Hunden und Katzen haben sich die Menschen satt gesehen. Herr Schlömer aus Köln-Widdersdorf schlägt vor, lieber mal die Milchkuh und ihre großen Verdienste ins Rampenlicht zu rücken. Ungewöhnlicher Auftrag, wird aber erledigt!

So mancher Zuschauer beklagt sich über die immer krasser werdenden Unterschiede zwischen Arm und Reich in unserem Land. Unser Service: Wir testen fachkundige und erprobte Tipps zur bombensicheren Vermögensbildung fast im Schlaf. Da muss doch was gehen!

Unterstützt wird Thorsten Schorn von der Außenreporterin Doro Breuer und 1LIVE-Gefahrensucher Daniel Danger.

Redaktion: Hans-Georg Kellner, Elke Thommessen

Stand: 10.11.2016, 16.30 Uhr