Fortsetzung der WDR-Reihe „Mit Bock durchs Land“
950 Schafe und prominente Hilfsschäfer
Fortsetzung der WDR-Reihe „Mit Bock durchs Land“

Yvonne Willicks ("Der Haushaltscheck") und Daniel Aßmann ("Ausgerechnet") ziehen mit Schäfer Andreas Eisenbarth (Mitte) und seiner Schafherde durch die Lande.
© WDR/Dirk Borm
Die prominenten Schäfer-Praktikanten sind zurück im WDR Fernsehen und haben ab dem 8. April 2016 wieder die Chance, ganz neue Erfahrungen auf dem Land zu sammeln. Und zwar im Umgang mit einer riesigen Schafherde. In sechs neuen Folgen der WDR-Reihe heißt es wöchentlich von 21.00 bis 21.45 Uhr wieder „Mit Bock durchs Land“.
An der Seite des Profi-Schäfers Andreas Eisenbarth ziehen pro Sendung jeweils zwei Promis mit einer Schafherde durch den Teutoburger Wald. Ihre Aufgaben dabei sind nicht alltäglich. Es geht um die sichere Überquerung gefährlicher Straßen, das Aufstellen von Zäunen, die perfekte Hütetechnik und um die Gesundheitsvorsorge der Tiere.
In der ersten Folge am 8. April 2016 stellen sich die TV-Journalistin und Haushaltsexpertin Yvonne Willicks („WDR-Servicezeit“, „Der Haushaltscheck“) und der TV-Moderator Daniel Aßmann („Ausgerechnet“-WDR) der tierischen Mission.
In den nächsten Folgen als Hilfsschäfer-Paare dabei: Anna Planken und Philipp Walulis (15.04.), Miriam Pielhau und Raúl Richter (22.04.), Michaela Schaffrath und Thorsten Schorn (29.04.), Anna Kraft und Eva Habermann (06.05.),Tina Ruland und Knacki Deuser (13.05.).
Redaktion: Hans-Georg Kellner
Stand: 21.03.2016, 10.00 Uhr