Servicezeitreportage: Deko to go

WDR Fernsehen

Servicezeitreportage: Deko to go

Moderatorin Emell Gök Che

Moderatorin Emell Gök Che
© WDR/ace1tv

Bau Dir das schönste Regal, das Du Dir vorstellen kannst! Eine Aufgabe, drei Bewerber, ein bisschen Holz und 100 Euro Budget für Zukäufe – das sind die Grundzutaten von „Deko to go“. Interior-Designerin Emell Gök Che schwört die drei Kandidaten auf ihre Herausforderung ein: Macht einen Hingucker! Die Regal-Elemente „to go“ sind für alle drei Kandidaten gleich. Aber jeder Bewerber bekommt einen aktuellen Stil vorgegeben.

Die internationalen Möbelmessen zeigen: Ausgefallene Regale erleben zurzeit Hochkonjunktur und es gibt sie in den ungewöhnlichsten Ausführungen. Ob die Ergebnisse unserer Bewerber da mithalten können? Alle geben Vollgas. Doch manche Ideen erweisen sich in der Praxis als sehr knifflig. Die Zeit rennt davon, denn am Ende eines Tages muss das Werk vollbracht sein. Dann steht die Bewertung bevor. Eine dreiköpfige Jury vergibt Punkte in den Kriterien: Kreativität, Trendbewusstsein und handwerkliches Geschick. Der Preis ist heiß: Das Sieger-Regal findet seinen Platz in einem Design-Museum!

Redaktion: Christiane Möllers

Stand: 16.03.2016, 16.00 Uhr