mannTV – Nicht nur für Männer!

WDR Fernsehen

mannTV – Nicht nur für Männer!

Knacki Deuser.

© WDR/Annika Fußwinkel

Männer haben Muskeln. Männer sitzen immer breitbeinig da. Männer gehen gern in den Baumarkt. Moment mal – alles Klischees? Männer sind anders! Aber wie? Was heißt Mann-Sein heute?

Männer sind für uns Mitstreiter, sie sind Partner, Inspiration & ganz viel Herausforderung! Zeit also, ihnen eine Sendung zu geben! Was denken Männer über Liebe, Familie, Treue, Sex oder Karriere?

mannTV - mit Knacki Deuser.

Er ist Moderator, Comedian, Mann. Verheiratet, Vater, schlau, charmant und lustig.
Sein Studiogast: Lisa Ortgies, seit 18 Jahren frauTV Moderatorin.

Moderation: Knacki Deuser / Gesprächsgast: Lisa Ortgies
Redaktion: Franziska Schmidt

Einzelbeiträge:

Knacki Deuser
- der richtige Mann für mannTV
Moderator von mannTV! Viele Männer würden das wohl gern machen, aber nur einer hat es geschafft: Knacki Deuser. Warum er der Richtige für mannTV ist? Wir zeigen, was Knacki Deuser alles kann: als moderner Mann von heute - Gummi-Twist, BH-Größen-Erkennen, vom 10-Meter-Turm springen etc. - Knacki meistert alle Herausforderungen!
Autorin: Annette Zinkant

Der moderne Mann
- Oder: wie geht Mann-Sein heute?
Männer trinken gern Bier, Männer grillen gern, Männer gucken Fußball, Männer lieben Motorsport, Männer reden nicht gern über Beziehungen. Es ist Zeit, mit alten Klischees und Rollenbildern über das „stärkere Geschlecht“ aufzuräumen. Männer sind anders! Ohne Frage. Aber wie? Was heißt Mann-Sein heute? Das beantworten die Männer selbst.
Autor: Carsten Linder

Meine Frau hat mich verlassen
- ein Mann erzählt
„Ich hatte das Gefühl, alles läuft prima. Und dann der Schock. SIE hat mich verlassen." Trennungen durchlebt jeder. Und jeder erlebt sie anders. Männer reagieren auf Trennungen, die von ihrer Lebenspartnerin ausgegangen sind, aber anders als Frauen. Warum? Ist es wirklich nur der Stolz? Jens erzählt, wie es für ihn war, also ihn seine Frau nach zehn Jahren Ehe plötzlich und für ihn überraschend verlassen hat. Bis heute weiß er nicht warum. Wie er die Trennung erlebt und verarbeitet hat, erzählt er bei mannTV.
Autorin: Sabine Wagner

Jung und Vater
- Mit Anfang 20 Papa
Anfang 20, die Schule fertig, das Leben kann jetzt so richtig losgehen. Philipp ist voller Energie, hat Pläne im Kopf, will durchstarten. Und dann das: er wird Vater. Das Kind ist nicht geplant, die Ausbildung hat er noch vor sich, nach einem Autounfall war er gerade erst wieder so richtig auf die Beine gekommen. Die Situation ist für ihn schwierig, aber Philipp entscheidet sich für das Kind und will vor allem eins sein: ein guter Vater. Dabei steht ihm auch sein eigener Vater zur Seite, der selbst jung war, als er Vater wurde.
Autor: Jürgen Kura

Stand: 14.08.2014, 08.00 Uhr