Die Mockridges | Folge 1: „Endlich allein?“

WDR Fernsehen

Die Mockridges | Folge 1: „Endlich allein?“

Sechs Söhne haben die Schauspieler und Kabarettisten Bill Mockridge und Margie Kinsky großgezogen. Jetzt ist es so weit: Der letzte Junge verlässt das Elternhaus. Zurück bleiben leere Kinderzimmer und eine ungewohnte Ruhe - vorerst.

Die Mockridges

Familie Mockridge mit v.l. vorn: Jeremy, Bill, Margie mit Mops Berta, und Liam; Reihe dahinter v.l. Matthew , Luke und Nicky; stehend hinten Lenny
© WDR/Warner Bros/Melanie Grande

Bill freut sich auf die neue Zweisamkeit und Margie macht die neue Situation ein bisschen Angst. Da plant sie doch lieber ihr nächstes Bühnenprogramm inklusive großer Deutschland-Tour. Bill ist entsetzt. Was wird dann aus ihm? Er will doch seine Margie endlich ganz für sich haben. Doch der erste Ehestreit im leeren Haus kann nicht zu Ende geführt werden, denn Sohn Luke steht vor der Tür. Der erfolgreiche Comedian hat bei einer Party seine Wohnung abgefackelt und sucht nun Unterschlupf in seinem alten Zimmer im „Hotel Mama“. Dorthin schleppt er auch gleich seine neue Flamme Nina ab. Die vermeintliche Ruhe im Hause Mockridge ist spätestens dahin, als Nina Margie für die Putzfrau hält. In „Die Mockridges“ zeigt sich die Fernsehfamilie in ihrer größten Rolle: Als sich selbst! Das Ensemble wird komplettiert durch Nachbarin Petra, gespielt von Anna Stieblich ("Türkisch für Anfänger“), und Lukes neuer Freundin Nina (Inga Lessmann). Der Westdeutsche Rundfunk zeigt ab dem 28. August 2015 immer freitags um 21.45 Uhr den Alltag der äußerst ungewöhnlichen Familie.

Redaktion: Karin Kuhn, Franziska Schmela, Corinna Liedtke, Claudia Bach
Produktion: Sabine de Mardt (Warner)

Stand: 26.08.2015, 18.30 Uhr