Die Mockridges

WDR Fernsehen

Die Mockridges

Die sechs Jungs sind aus dem Haus, und in Bonn-Endenich beginnt ein neues Leben – das hoffen zumindest Bill Mockridge, Stand up-Comedian und „Lindenstraße“-Star, und seine Frau Margie Kinsky, ebenfalls Stand up-Comedian und Vorzeige-Chaos Mutter.

Die Mockridges

Familie Mockridge mit v.l. vorn: Jeremy, Bill, Margie mit Mops Berta, und Liam; Reihe dahinter v.l. Matthew , Luke und Nicky; stehend hinten Lenny
© WDR/Warner Bros/Melanie Grande

In der fiktiven Comedy-Serie zeigt die reale Familie Mockridge, dass man Familie nie wirklich loswird. In den vier Folgen zieht Fernseh- und You Tube-Star Luke Mockridge erst einmal wieder zu Hause ein. Damit ist die neu gewonnen Ruhe schnell dahin, denn Luke macht es sich nicht nur bequem, sondern bringt auch gleich seine neue Flamme mit, was bei seiner Mutter gar nicht gut ankommt.

Außerdem hat Margie andere Pläne. Bill allerdings auch. Margies spontan geplante Deutschlandtournee und Bills diverse Zukunftsvisionen lassen sich schlecht vereinbaren - und bei sechs Söhnen kommt am Ende sowieso alles anders als man denkt.

In der neuen WDR-Serie spielt Familie Mockridge ihre bisher größte Rolle: Sich selbst! Das Ensemble wird komplettiert durch Nachbarin Petra, gespielt von Anna Stieblich ("Türkisch für Anfänger), und Lukes neuer Freundin Nina (Inga Lessmann). Der Westdeutsche Rundfunk zeigt ab dem 28. August immer freitags um 21:45 Uhr den Alltag der äußerst ungewöhnlichen Familie.

Stand: 14.08.2014, 08.00 Uhr