Stunksitzung 2015

WDR Fernsehen

Stunksitzung 2015

Das Original – aus dem Kölner E-Werk
Die Kultsitzung des alternativen Karnevals
(Aufzeichnung vom 16. und 17. Januar 2015 aus dem E-Werk, Köln

Stunksitzung

© WDR/Thomas Brill

Die Kultsitzung des alternativen Karnevals ist eine Mischung aus Kabarett, Konzert und Karneval. Und nach über 30 Jahren längst auch kölsches Brauchtum: Hier wird mit extremer Spielfreude und Verkleidungswut alles durch den Kakao gezogen, was im vergangenen Jahr gesellschaftlich ein Thema war. Bundespolitiker, Fußballfunktionäre und die Kirche bekommen ebenso ihr Fett weg wie der traditionelle Sitzungskarneval, bekannte Fernsehsendungen, strikte Veganer oder Prominente aus dem Showgeschäft.

Die Karten für die Stunksitzung waren auch dieses Jahr ruckzuck ausverkauft. Wer nicht lange anstehen wollte und trotzdem mitlachen möchte, bekommt jetzt die Chance, die Stunksitzung bequem vom eigenen Fernsehsessel aus zu sehen. Präsidentin Biggi Wanninger begrüßt unter anderem das Stunker-Dreigestirn, den türkischen Schützenkönig sowie das Hänneschen-Welttheater und präsentiert die türkische Fassung des Silvesterklassikers „Dinner for one (Döner for one)“ und das Champions League Finale SPD gegen CDU/ CSU sowie ihre schon zur Tradition gewordene Version von Reiner Calmund.

Wer von der Stunksitzung nicht genug bekommen kann, der kann sich auf Die lange Stunksitzung 2015 freuen, und zwar im WDR Fernsehen, Samstag, 14. Februar 2015 (in der Nacht von Karnevalssamstag auf Karnevalssonntag), 00.15 - 03.15 Uhr.

Redaktion: Karin Kuhn

Qualität umschalten:

Stunksitzung 2015 - Teaser | 14.02.2015

Qualität umschalten:

Stunksitzung 2015 | 14.02.2015

Stand: 23.01.2014, 12.35 Uhr