Erfolgreicher Abend für „Geld oder Liebe“ mit Jürgen von der Lippe im WDR Fernsehen

Special zum Jubiläum

Erfolgreicher Abend für „Geld oder Liebe“ mit Jürgen von der Lippe im WDR Fernsehen

1,52 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer bundesweit sahen gestern im WDR Fernsehen die Kultshow rund ums Flirten und Verlieben. Das 120-minütige „Geld oder Liebe“-Special mit Jürgen von der Lippe erreichte damit einen Gesamtmarktanteil von 4,8 Prozent.

Geld oder Liebe

v.l.n.r. Simon Beeck, Klaas Heufer-Umlauf, Bernhard Hoëcker, Regina Halmich, Katrin Bauerfeind und Carolin Kebekus.
© WDR/Ben Knabe

Jürgen von der Lippe: „Offensichtlich hat es den Zuschauern genau so viel Spaß gemacht wie mir, und ich wünsche den drei flügge Werdenden, dass diese Jubiläumsshow ‚The wind beneath their wings‘ sein möge.“

Auch beim jungen Publikum lief es gut: Mit einem bundesweiten Marktanteil von 2,9 Prozent sahen das Special zum 25. Geburtstag der Show überdurchschnittlich viele 14- bis 49-Jährige. In Nordrhein-Westfalen waren 9,7 Prozent der Zuschauer dabei, als Jürgen von der Lippe das Studio noch einmal durch die legendäre Drehtür betrat. Das Publikum kürte am Ende Carolin Kebekus und Bernhard Hoëcker zum Traumpaar des Abends.

25 Jahre nach der ersten „Geld oder Liebe“-Folge hat der WDR ein verführerisches Geburtstagspaket geschnürt. Nach der Sonderausgabe mit Jürgen von der Lippe werden an den folgenden Mittwochabenden drei weitere Shows – diesmal mit nicht-prominenten Singles – ausgestrahlt. Dann präsentieren Simon Beeck (5.11.2014), Christine Henning (12.11.2014) und Lutz van der Horst (19.11.2014) jeweils eine 90-minütige „Geld oder Liebe“-Folge.

Redaktion: Michael Kerkmann

Stand: 30.10.2014, 11.47 Uhr