Friedrich Küpperbusch meldet sich mit „Tagesschaum“ aus der Sommerpause zurück – auch auf neuen Kanälen im Internet

Gewohnt subjektiv und mit Haltung

Friedrich Küpperbusch meldet sich mit „Tagesschaum“ aus der Sommerpause zurück – auch auf neuen Kanälen im Internet

Nach einer viel zu langen Sommerpause von dreieinhalb Wochen kehrt die „total tolle und sehr erfolgreiche Sendung Tagesschaum“ (Friedrich Küppersbusch) am 12. August auf die Bildschirme zurück. Montags, dienstags und donnerstags gibt es dann wieder einen 13-minütigen pointierten Blick auf das politische Geschehen des Tages.

Tagesschaum - mit Friedrich Küppersbusch

Friedrich Küppersbusch
© WDR/Görgen

Noch bis zur Bundestagswahl am 22. September präsentiert das Team um Moderator Friedrich Küppersbusch und Redaktionshund „Bambam“ seine ganz eigene Sichtweise auf die Dinge: gewohnt subjektiv und mit Haltung.

Ausgestrahlt wird die „Tagesschau auf Koks“, wie der Moderator seine Sendung beschreibt, um 23.15 Uhr im WDR Fernsehen. Vorab ist sie auf YouTube sowie in Einsfestival zu sehen. Neu ist, dass „Tagesschaum“ im Internet zusätzlich bei spiegel.tv und auf Googles Politik-Kanal „Elections“ abrufbar ist. Zur besten Sendezeit - um 20.01 Uhr - bringt Einsfestival am Folgetag dann noch einmal eine Wiederholung.

„Tagesschaum“ ist eine Produktion der probono Fernsehproduktion GmbH im Auftrag des WDR.

Stand: 11.08.2013, 11.00 Uhr