Der große Eisenbahnraub 1963
Der große Eisenbahnraub 1963
ONE präsentiert den BBC-Zweiteiler, der die Geschichte des Great Train Robbery am 8. August 1963 erzählt - Zunächst aus der Perspektive der Räuber, dann im 2. Teil aus der Perspektive der Polizei. Ausstrahlung zusätzlich mit englischem Originalton. Beide Teile sind ab dem 09.12.21 für 30 Tage in der Mediathek abrufbar.

Roy James (Martin Compston), Gordon Goody (Paul Anderson), Bruce Reynolds (Luke Evans), Buster Edwards (Neil Maskell), Ronnie Biggs (Jack Gordon), Charlie Wilson (Jack Roth)
© WDR/World Productions (GTR) Limited MMXIII
Am 08. August 1963 erfuhr Großbritannien aus den Nachrichten vom größten Postraub in der Geschichte des Landes. Ein ganzer Zug wurde entführt, was niemand für möglich gehalten hätte. Wie haben die Gauner das geschafft? Dieser BBC-Zweiteiler präsentiert auf einmalige Weise den ganzen Coup aus der Sicht der Kriminellen und aus der der Polizei.
Die Geschichte der Kriminellen
Bruce Reynolds (Luke Evans) schart eine Gruppe Kleinkrimineller um sich und plant mit ihnen ein Gaunerstück, das bis heute unerreicht ist. Ihre Tat macht sie nicht nur zu den meist gesuchtesten, sondern auch zu den glücklichsten Männern Englands. Doch ihr Leben sollte trotzdem für immer zerstört sein.
Die Geschichte der Polizisten
Tommy Butler (Jom Broadbent) und sein Eliteteam sind den Zugräubern immer dicht auf den Fersen. Doch können sie diese hinter Gittern bringen, bevor sie das Land verlassen haben? Und selbst wenn sie die Gauner fangen. Wo ist das Geld...?
Stand: 10.11.2021, 09.00 Uhr