Grand Hotel

Grand Hotel

Am 9. September startet „Grand Hotel“ in ONE: Intrigen, Liebe und Eifersucht versetzen das Hotel in Aufruhr. Kellner Julio Olmedo (Yon González) versucht mithilfe der Tochter der Hoteldynastie Alicia Alarcón (Amaia Salamanca) das mysteriöse Verschwinden seiner Schwester aufzuklären. Die spanische Produktion beeindruckt mit spannend gezeichneten Charakteren und einer glamourösen Ausstattung, die den Charme des frühen 20. Jahrhunderts überzeugend zum Leben erwecken.

Folge 1

Julio Olmedo will seine Schwester Cristina besuchen, die als Zimmermädchen im Grand Hotel von Cantaloa arbeitet. Als er ankommt, ist Cristina verschwunden. Laut Andrés, einem Kellner, hat sie einen Gast bestohlen und ist daraufhin entlassen worden. Julio ahnt eine Intrige. Er ergreift die Gelegenheit beim Schopfe und gibt sich als der neu eingestellte Kellner Julio Espinosa aus.

Unterdessen wird im Grand Hotel ein großes Fest vorbereitet. Doña Teresa will die Verlobung ihrer Tochter Alicia mit Diego bekannt geben, den sie außerdem zum Direktor des Hotels ernennt. Alicia ist entsetzt, hatte sie doch eigentlich vor, selbst zu studieren und die Leitung des Hotels zu übernehmen. Ihre Mutter erklärt ihr, dass Diego die Familie wegen der Fehlleistungen ihres verstorbenen Mannes Carlos in der Hand hat. Falls Alicia es geschickt anstellt, kann sie ihren Mann jedoch in ihrem Sinne lenken.

Alicia stimmt der Verlobung zu, doch bei der offiziellen Bekanntgabe ist sie alles andere als eine strahlende Braut. Nicht einmal ihre schwangere Schwester Sofia und ihr Schwager Alfredo, der Marqués de Vergara, können ihre Laune heben, ganz zu schweigen von ihrem Bruder Javier, dem schwarzen Schaf der Familie, der mit seinem Auftritt das Fest zu ruinieren droht. Julio tauscht seine Kellneruniform mit einem Smoking und mischt sich unter die Gäste.

Folge 2

Julio verdächtigt den neu ernannten Hoteldirektor Diego, beim Verschwinden seiner Schwester Cristina eine Schlüsselrolle gespielt zu haben. Als er ihm ins Dorf Cantaloa folgt, rettet er Javier vor einer Schlägerbande und macht sich damit das schwarze Schaf der Familie Alarcón zum Verbündeten. Erneut durchsucht Julio das ehemalige Zimmer seiner Schwester und findet in einem Versteck Fotos und einen Schlüssel. Auf der Suche nach dem passenden Schloss läuft Julio Alicia in die Arme, die inzwischen weiß, dass Julio kein Gast ist. Insgeheim fühlt Alicia sich zu Julio hingezogen, und so gibt sie seiner Bitte nach, weiter nach den Gründen für Cristinas Verschwinden suchen zu dürfen.

Inzwischen weiß Diego nicht nur, dass Julio die Fotos gefunden hat, sondern erhält auch ein Paket mit grausigem Inhalt: Cristinas blutbefleckte Zimmermädchenuniform. Bei seinem hektischen Versuch, das Beweisstück im Küchenherd zu verbrennen, wird er jäh unterbrochen: Nach einer Auseinandersetzung mit seiner Schwiegermutter Doña Teresa will Alfredo das Grand Hotel verlassen. Verzweifelt versucht seine Frau Sofía ihn aufzuhalten, als sie die Treppe hinunterstürzt.

Stand: 06.09.2019, 11.00 Uhr