In the Club

In the Club

In der zweiten Staffel dieser BBC-Serie um sechs Frauen, die sich in einem Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt haben, geht es jetzt weiter um das Thema Betreuung und Beziehung. Die Eine kann sich gar nicht trennen vom Baby, die Andere hat ganz andere Sorgen, mal ist ein Vater sehr weit weg oder taucht plötzlich wieder auf, ein anderes Mail gibt es zwei Väter und sogar drei Omas. Das Auf und Ab der Elternschaft beginnt und alle bemühen sich darum, glücklich zu werden. Denn das soll es doch sein: das große Glück mit Kindern!

Ray (John Marquez) und seine Frau Roanna (Hermione Norris)

Ray (John Marquez) tut alles dafür, damit seine Frau Roanna (Hermione Norris) zu ihm zurückkommt.
© WDR/BBC/Rollem Productions/Matt Squire

Jasmins Zwillinge entwickeln sich unterschiedlich. Es muss ein invasiver Eingriff vorgenommen werden, um die Blutzufuhr auszugleichen. Jasmin und Dev müssen um das Leben eines der Babys oder sogar das Leben beider bangen. Vicky übernimmt wegen Personalmangels einen zusätzlichen Dienst im Krankenhaus. Eine schicksalhafte Entscheidung, denn obwohl die Geburt von Helens Tochter komplikationsfrei verläuft, stirbt Helen kurz darauf. Vicky macht sich Vorwürfe und sie hat Stress mit Diane, weil sie ihren Sohn nicht pünktlich abgeholt hat und sie ihr den Kleinen ins Krankenhaus brachte. Auf der kleinen Willkommensparty für Rick, der aus dem Gefängnis entlassen wurde, kommt es zu einem Streit zwischen Roanna und Simon. Sie mussten inzwischen aus dem feuchten, kalten Haus ausziehen und haben Unterschlupf bei Simons Eltern gefunden. Simon erfährt auf der Party durch Zufall, dass sich Roanna mit ihrem Ex-Mann Ray getroffen hat. Trotz dieser angespannten Situation müssen Sie am nächsten Tag gemeinsam mit Simons Eltern zu einer Veranstaltung im Golf-Club. Dort trifft Roanna zufällig erneut auf ihren Exmann Ray.

Stand: 18.08.2017, 12.30 Uhr