Lifjord - Der Freispruch | Das Haus am Meer (Folge 3)

Lifjord - Der Freispruch | Das Haus am Meer (Folge 3)

Aksels Frau Angie (Elaine Tan) und sein Sohn Tim (Mathias Romano

Aksel Borgen (Nicolai Cleve Broch) kehrt zurück in sein Heimatdorf.
© WDR/Carl Christian Raabe

Eva verkündet auf der Belegschaftsversammlung, dass sie als GF zurück tritt und alle Firmenanteile verkauft. Für William ist das ein Vertrauensbruch. Die beiden geraten in eine Ehekrise und Eva spricht zum ersten Mal von einer Trennung.
Aksel versucht Lars als neuen Geschäftsführer zu gewinnen, was ihm auch gelingt, nachdem Lars von Inger und seinem Vater dazu gedrängt wurde. Lars' Tochter Helene ist entsetzt, als sie mitbekommt, dass ihre Stiefmutter Inger Firmenanteile an Aksel verkauft hat, und zieht zu ihrer Großmutter Eva.
Aksel sucht die Nähe seiner Mutter und seines Bruders, muss aber feststellen, wie sehr die beiden unter der Vergangenheit leiden, und welche Narben sie davon trugen. Mai-Britt ist psychisch angeschlagen. Auch die Brüder finden nur schwer zueinander. Erik erzählt von den Qualen, die er als Teenager wegen Aksels vermeintlicher Schuld erleiden musste.
Aksel kauft ein schönes, leerstehendes Haus am Meer für seine Mama. Zunächst ist sie begeistert, doch Erik gelingt es, ihr Angst zu machen, so dass sie dort nicht einzieht.
Aksel und Tonje nähern sich einander wieder an. Tonje zeigt ihm, was sie bei Solar Tech entwickelt. Er zeigt ihr das neue Haus, wo beide miteinander im Bett landen.

Personen:
Erik Nilsen (Tobias Santelmann)
Angeline Borgen (Elaine Tan)
Eva Hansteen (Lena Endre)
Tonje Sandvik (Synnöve Macody Lund)
Aksel Borgen (Nicolai Cleve Broch)
und andere

Regie: Geir Henning Hopland
Buch: Anna Bache-Wiig, Siv Rajendram Eliassen
Kamera: Gaute Gunnari

Stand: 27.07.2017, 12.30 Uhr