Tahnee übernimmt die Moderation des Kultformats von Luke Mockridge

„NightWash“ geht in die dritte Generation

Tahnee übernimmt die Moderation des Kultformats von Luke Mockridge

Frauen an die Macht! In der 19. Staffel von „NightWash“ wird Entertainerin Tahnee die Moderation des bundesweit erfolgreichen Comedy-Formats von Luke Mockridge übernehmen. Als Showband steht ihr „Das Lumpenpack“ zur Seite. Zuvor werden noch sechs Folgen der Produktion von Brainpool Live Entertainment mit Luke Mockridge und seiner „human jukebox“ Uli Grewe aufgezeichnet. Unter anderem zu Gast: Oliver Polak, Ingmar Stadelmann, Dave Davis, Faisal Kawusi, Ususmango und Lena Liebkind.

Luke (l) und Co-Moderatorin Tahnee (r).

Luke (l) und Co-Moderatorin Tahnee (r).
© WDR/Guido Schröder

Tahnee: „Nach Jahren der absoluten Männerherrschaft ist es endlich Zeit für eine Frau an der Front! Hier bin ich: Tahnee, 24, weiß, deutsch, gutaussehend, aber dummerweise mit einem ausländischen Namen und Lesbischsein gesegnet. Es wird also Zeit, Frauen aller Couleur mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Aber liebe Männer, fühlt euch nicht zurückgesetzt: weil im Leben jeder Frau gibt es mindestens zwei Männer…“

Luke Mockridge: "NightWash wird für mich immer ein Stück Heimat sein! Durfte mich im Waschsalon austoben, entwickeln, habe gelernt und Freunde fürs Leben gefunden. Drei Jahre beste Comedy-Ausbildung, für die ich sehr dankbar bin. 1.000 Dank an Knacki Deuser und nur das Beste für dich, Tahnee! Viel Erfolg, aber vor allem viel Spaß!"

Tahnee gehört zu den Besten der jungen Comedy-Szene. Ihre Talente stellte die 24-Jährige mehrfach unter Beweis: ob Teilnahmen an Comedy-Contests, als Moderatorin für die 1LIVE Hörsaal-Comedy oder im Quatsch Comedy Club. Im Herbst geht sie mit ihrem ersten Soloprogramm auf Deutschlandtour.

„Das Lumpenpack“ sind Max Kennel und Jonas Meyer aus Stuttgart. Ihr Credo: „Steil-geh-Tag“. Davon singen und erzählen sie in ihrem gleichnamigen Tour-Programm. Das Duo gewann u.a. den NDR Comedy Contest und den Prix-Pantheon-Publikumspreis. Am 22. Oktober treten sie im Rahmen der 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL in Köln auf – ONE überträgt live.

„NightWash Live“ aus dem Waschsalon „Eco-Express“ findet regelmäßig in Köln-Zollstock statt. Die neuen Folgen für ONE werden ab 13.09.2016 produziert, die erste Aufzeichnung mit Tahnee und „Das Lumpenpack“ findet am 20.09.2016 statt. Die 18. Staffel mit Luke Mockridge startet am 10. November, die neuen Folgen mit Tahnee sind im März 2017 in ONE und im WDR Fernsehen zu sehen.

Seit November läuft „NightWash“ donnerstags, 20.15 Uhr in Einsfestival (ab 3. September ONE).

Stand: 23.08.2016, 15.00 Uhr