Eine neue Liebe für Anna Ziegler? Eine weitere Herausforderung für Iris Brooks? – Mit Martin Müller-Reisinger und Ron Williams zwei Neuzugänge in der ARD-Kultserie

Eine neue Liebe für Anna Ziegler? Eine weitere Herausforderung für Iris Brooks? – Mit Martin Müller-Reisinger und Ron Williams zwei Neuzugänge in der ARD-Kultserie

Martin Müller-Reisinger (l) und Ron Williams

Martin Müller-Reisinger (l) und Ron Williams
© WDR/Steven Mahner

Hart getroffen hatte Anna Ziegler (Irene Fischer) im Sommer letzten Jahres der plötzliche Tod ihres geliebten Mannes Hans Beimer (Joachim Luger). Doch nun scheint sich eine neue Romanze in ihrem Leben anzubahnen. Wolf Lohmaier (Martin Müller-Reisinger), sportlich, unabhängig und äußerst charmant, ist der Mann, der Annas Herz erobern könnte. Wolf Lohmaier arbeitet als Bauunternehmer und lebt in einem schicken Loft, das die stets klamme Anna zwei Mal in der Woche sauber macht. Hat das späte Glück eine Zukunft, auch aufgrund des unterschiedlichen finanziellen Hintergrundes der beiden? Anna hat ja auch noch ihren kleinen Sohn Emil, und Wolf Lohmaier plant in der Lindenstraße ein Vorhaben, das Anna vor eine große Entscheidung stellen wird … Die erste leidenschaftliche Annäherung zwischen Anna Ziegler und Wolf Lohmaier sehen die Zuschauer am 12. Mai 2019 in der „Lindenstraße“-Folge 1719 (18.50 Uhr im Ersten).

Martin Müller-Reisinger(50) ist dem Publikum überwiegend als Theaterschauspieler bekannt. Der gebürtige Oberösterreicher lebt heute in Freiburg, ist als Schauspieler am dortigen Theater engagiert und auch für die Kleinkunstschiene verantwortlich. Acht Jahre spielte er am Landestheater Linz, bevor er 2008 zum Theater nach Oberhausen wechselte, wo er bis 2017 neben seinem Engagement auf der Bühne verschiedene Kleinkunstformate entwickelte.

Ron Williams (77), der zweite Neuzugang, verkörpert William, Vater von Iris Brooks (Sarah Masuch), der unter den Folgen seines Schlaganfalls leidet. Iris muss sich mit der Frage auseinandersetzen, ob sie ihren Vater in ein Pflegeheim gibt oder zu sich holt. Wie wird ihr Mann Alex (Joris Gratwohl) darauf reagieren? Denn William kann ganz schön grumpy und störrisch sein …

Der afro-amerikanische Sänger, Schauspieler, Entertainer, Moderator, Komponist und Autor Ron Williams kam 1961 als US-Soldat nach Deutschland, wo er als Print-Journalist und AFN-Radiosprecher tätig war. Nach seiner Entlassung aus der Army bekam er Angebote als Schauspieler, Sänger und politischer Kabarettist und war zunächst Mitglied des Ensembles des Kleinen Renitenztheaters in Stuttgart. Bald wurde er durch eine breite Medienpräsenz (800 TV-Sendungen, darunter über 300 eigene, wie u. a. „RonAbend“, „Musikszene“, „Spaß am Dienstag“) bekannt. Seinen ersten Auftritt in der „Lindenstraße“ hat Ron Williams am 26. Mai 2019 in der Folge 1721 (18.50 Uhr im Ersten).

Stand: 07.05.2019, 10.00 Uhr