Filmmusik von Hans Zimmer

Der Blaue Planet

Filmmusik von Hans Zimmer

"Der Blaue Planet" - Eine Koproduktion von BBC und WDR in Zusammenarbeit mit BR, NDR und SWR

Hans Zimmer

Hans Zimmer
© BBC

Die Musik zur Serie stammt vom berühmten deutschen Filmkom­ ponisten Hans Zimmer. Er schrieb die Musik für mehr als 120 Filme und gilt als einer der einflussreichsten und bekanntesten Filmkom­ ponisten der Gegenwart. Hans Zimmer wurde mit einem Oscar, zwei Golden Globes, drei Grammys, einem American Music Award und einem Tony Award ausgezeichnet. Er war bisher zehnmal für einen Oscar, zwölfmal für einen Golden Globe und zehnmal für einen Grammy nominiert. 2003 verlieh ihm ASCAP (die älteste amerikanische Verwertungsgesellschaft für Musikprodukte) den renommierten Henry Mancini Preis für sein Lebenswerk. 2010 bekam er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, 2014 wurde er auf dem Film Festival in Zürich mit einem Preis für sein Lebenswerk geehrt.

Die Sendetermine im Ersten

Unbekannte Ozeane | 19. Februar 2018, 20:15 Uhr
Leuchtende Tiefsee | 26. Februar 2018, 20:15 Uhr
Fastzination Korallenriff | 5. März 2018, 20:15 Uhr
Auf hoher See | 12. März 2018, 20:15 Uhr
Unterwasserdschungel | 19. März 2018, 20:15 Uhr
Extremwelt Küste | 26. März 2018, 20:15 Uhr

Stand: 08.01.2018, 09.00 Uhr