Tatort aus Münster: "Fangschuss"

Das Erste

Tatort aus Münster: "Fangschuss"

Jan Josef Liefers (l) als Prof. Karl-Friedrich Boerne und Axel Prahl (r) als Kommissar Frank Thiel.

Jan Josef Liefers (l) als Prof. Karl-Friedrich Boerne und Axel Prahl (r) als Kommissar Frank Thiel.
© WDR/Thomas Kost

Hat sich IT-Experte Sebastian Sandberg wirklich selbst von seinem Balkon gestürzt? Auf den ersten Blick kann der Rechtsmediziner Prof. Boerne keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen entdecken. Doch seine Gedanken kreisen derzeit ohnehin nur um ein Thema. Er will den Jagdschein machen und für die Prüfung büffelt er rund um die Uhr. Auch Kommissar Thiel beschäftigt neben dem Fall ein anderes Thema: Plötzlich stand Leila Wagner, eine junge Frau mit blauen Haaren vor seiner Tür. Und sie behauptet, seine Tochter zu sein. Doch bevor er dieser Privatangelegenheit richtig auf den Grund gehen kann, ruft schon wieder die Arbeit. Ein bundesweit bekannter Journalist wurde ermordet. Er arbeitete gerade an einer Geschichte über einen Münsteraner Futtermittelbetrieb...

Stand: 02.03.2017, 14.30 Uhr