Anne Gesthuysen und Frank Plasberg bitten zum „Paarduell"

Das Erste

Anne Gesthuysen und Frank Plasberg bitten zum „Paarduell"

Jörg Pilawa moderiert 44 neue Folgen montags bis freitags um 18:00 Uhr und zwei XXL-Samstagabendhows im Ersten.

Anne Gesthuysen (M.) und Moderator Frank Plasberg (l.) und Jörg Pilawa (r.)

Anne Gesthuysen (M.), Frank Plasberg (l.) & Jörg Pilawa (r.)
© ARD/Jens van Zoest/Thomas Leidig/Brand New Media/Montage Frey

Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen und „hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg starten am 21. April in die nächste Runde der etwas anderen Vorabendquizshow. Egal ob Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nichtprominent - das Journalisten-Ehepaar trifft in 44 neuen Ausgaben und zwei großen „Paarduell XXL"-Abendshows auf spannende Gegner.

Für Anne Gesthuysen und Frank Plasberg geht es dabei um die Ehre, für die Herausforderer um einige Tausend Euro. Beide freuen sich schon riesig auf die neue „Paarduell"-Runde. Anne Gesthyusen: „Mit Jörg Pilawa als Therapeut, sehe ich der Silberhochzeit gelassen entgegen." Frank Plasberg: „Winston Churchill hat gesagt: Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. Ich finde, Anne hat ihre Chance beim Paarduell immer gut genutzt."
Und auch Moderator Jörg Pilawa hat seine Rolle im „Paarduell" schon definiert: „Als Paartherapeut werde ich im weißen Kittel moderieren und alles dafür tun, damit in der Vita von Anne und Frank nicht steht: ‚Wir haben uns bei Jörg Pilawa getrennt.‘ Das wird schwer!"

Zur Startfolge am Freitag, 21. April geht es für das Herausforderer-Paar in ein hartes Wissensmatch gegen Lilly und Boris Becker, die für den guten Zweck spielen. Punkten die Tennislegende und seine Powerfrau bei den entscheidenden Fragen und welches Doppel ist stärker als Team? Denn es geht nicht nur um Wissen, auch die gegenseitigen Stärken und Schwächen des anderen gilt es gut einzuschätzen.

Nach dem Vorabend-Auftakt folgt gleich am nächsten Tag die erste große Samstagabendshow. In der XXL-Ausgabe unter Federführung des WDR messen sich die Gastgeber mit drei prominenten Paaren. Moderator Jörg Pilawa begrüßt am 22. April, um 20:15 Uhr Schauspieler Oliver Mommsen und Frau Nicola, Sängerin Linda Hesse und Freund André Franke sowie Schauspielerin Uschi Glas mit Ehemann Dieter Hermann. Die zweite XXL-Samstagabendshow des „Paarduells" folgt dann im Juni.

Alle Paare gehen voll auf Risiko. In einem Quiz der Generationen bekommen sie knifflige Fragen aus drei Jahrzehnten gestellt: Wer weiß mehr über die 70er, 80er und die 90er Jahre bis heute? Was waren die größten Hits? Wie hießen die Interpreten? Wer erinnert sich an die beliebtesten Filme? Wer kennt sich aus in Politik, Sport und Klatsch und Tratsch? In amüsanten Spielen müssen die prominenten Paare aber nicht nur ihr Wissen, sondern auch Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis stellen. Jörg Pilawa und den Zuschauer erwarten auf jeden Fall spannende Einblicke in die Psychologie der Partnerschaft.

„Paarduell" ist eine Produktion von „Ansager und Schnipselmann" in Kooperation mit Herr P. im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Redaktion: Karin Kuhn

„Paarduell XXL" ist eine Produktion von „Ansager und Schnipselmann" in Kooperation mit Herr P. im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des WDR. Redaktion: Katja Banse

Stand: 10.03.2017, 13.00 Uhr