ARD/WDR-Erfolgskomödie mit Armin Rohde und Ludger Pistor geht in die dritte Runde
„Schnitzel geht immer“
ARD/WDR-Erfolgskomödie mit Armin Rohde und Ludger Pistor geht in die dritte Runde
Günther (Armin Rohde, r) und Wolfgang (Ludger Pistor).
© WDR/Frank Dicks
Wenn Armin Rohde und Ludger Pistor gemeinsam Schnitzel essen, freuen sich Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Nach dem großen Erfolg der TV-Komödien „Ein Schnitzel für drei“ und der mit dem deutschen Comedypreis 2014 ausgezeichneten Fortsetzung „Ein Schnitzel für alle“, heißt es nun „Schnitzel geht immer“: Erneut versuchen die beiden Freunde Günther Kuballa und Wolfgang Krettek, den Schrecken der Langzeitarbeitslosigkeit zu entkommen. Die Teilnahme an einem Fernsehquiz soll ihnen die Finanzierung eines eigenen kleinen Ladens ermöglichen, aber wie das nun mal so ist, wenn Günther und Wolfgang gemeinsame Sachen machen: Mit Komplikationen ist stets und unbedingt zu rechnen.
Die Dreharbeiten zu dem ARD / WDR-Fernsehfilm „Schnitzel geht immer“ haben am Mittwoch, den 6. April 2016 in Köln begonnen. Das Drehbuch stammt von Ingo Haeb („Es ist alles in Ordnung“, „Das Zimmermädchen Lynn“). Unter der Regie von Wolfgang Murnberger („TATORT – Vergeltung“, „So wie du bist“, „Komm, süßer Tod“) findet sich das bewährte Schnitzel-Team wieder zusammen: Als ehemaliger Tierpfleger und ewiger Robben-Liebhaber Günther Kuballa steht Armin Rohde vor der Kamera („Nachtschicht“, „Alleingang“, „TATORT – Das Haus am Ende der Straße“), die Rolle des ausrangierten Fachverkäufer für Herrenoberbekleidung Wolfgang Krettek übernimmt selbstverständlich Ludger Pistor („Warum ich meinen Boss entführte“, „Teufelsbraten“), der zuletzt in den US-amerikanischen Produktionen „Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt“ und „Die Frau in Gold“ mitwirkte. Ebenfalls wieder mit dabei: Therese Hämer („Die Lottokönige“, „TATORT – Der irre Iwan“) als Wolfgangs Frau Karin und Cristina do Rego („Türkisch für Anfänger“, „Unter Gaunern“) als ihre Tochter Jessica. In weiteren Rollen: Ramona Kunze-Libnow, Kathi Angerer, Dagmar Sachse und Peter Trabner.
„Schnitzel geht immer“ ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln. Produzenten sind Gabriele Graf und Oliver Vogel, Götz Bolten der verantwortliche WDR-Redakteur. Gedreht wird bis Anfang Mai in Köln und Umgebung. Voraussichtlicher Sendetermin ist 2017 im Ersten.
Stand: 07.04.2016, 13.00 Uhr