Die Geburtstagssendung mit dem Elefanten

Das Erste

Die Geburtstagssendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit der Maus

(v.l.n.r.) Christoph Biemann, Tanja Mairhofer, André Gatzke, Shary Reeves und Ralph Caspers.
© WDR/Simin Kianmehr

Am 22. Februar ist „Die Sendung mit der Maus“ ganz dem kleinen blauen Elefanten gewidmet. In einer aufwendigen Sachgeschichte erklärt Moderator André Gatzke, wie mit Hilfe einer Taschenlampe und vielen Einzelfotos der Elefant aus Licht gemalt wird. Außerdem wurde zum runden Geburtstag des Elefanten „sein“ Lied neu eingesungen: „Die Welt ist elefantastisch, sie ist wunderschön…“ gibt es nun auch in einer XL-Version mit dem Songwriter Gregor Meyle („Keine ist wie du“), Mieze Katz von der Band MIA sowie Christoph Biemann, Ralph Caspers, Shary Reeves, Tanja Mairhofer und André Gatzke. Komponiert wurde der Song von Ekimas (Erdmöbel).

Redaktion: Heike Sistig

Stand: 17.02.2015, 14.17 Uhr