Kleine Fachhändler fordern große Marken heraus – Vier Folgen ab 17. März

„Markencheck extra“ im WDR Fernsehen

Kleine Fachhändler fordern große Marken heraus – Vier Folgen ab 17. März

Ist der Fachhandel um die Ecke eine aussterbende Spezies mit zu kleinem und zu teurem Sortiment? Oder können die großen Handelsmarken vielleicht nur eines besser: Werbung? Diesen Fragen geht das WDR-Erfolgsformat „Markencheck“ ab 17. März im WDR Fernsehen nach.

Markencheck

© WDR

In einer vierteiligen Extra-Ausgabe mit dem Titel „Wer schlägt…?“ fordern montags um 20.15 Uhr je drei kleine Händler die Elektronikkette Saturn, den Lebensmittel-Discounter Netto, den Versandhändler Amazon sowie den Garten- und Baumarktriesen Obi heraus. Neben den klassischen Kriterien wie Preis, Auswahl und Beratungskompetenz geht es auch stets darum, welches Einkaufsverhalten langfristig vernünftiger ist: Wer zahlt beispielsweise mehr Steuern, und was ist besser für den Arbeitsmarkt – viele kleine oder wenige große Händler? Jede Folge spielt in einer anderen Stadt Nordrhein-Westfalens.

Montag, 17. März: „Markencheck extra: Wer schlägt Saturn?“ (Düren)
Montag 24. März: „Markencheck extra: Wer schlägt Netto?“ (Münster)
Montag, 31. März: „Markencheck extra: Wer schlägt Amazon?“ (Dortmund)
Montag 07. April: „Markencheck extra: Wer schlägt Obi?“ (Bielefeld)

Redaktion Detlef Flintz

Stand: 04.02.2014, 10.00 Uhr