Eine andere Welt

Tatort aus Dortmund

Eine andere Welt

Tatort Phönixsee: Noch wenige Stunden zuvor hatte Nadine zusammen mit ihrer Klassenkameradin Julia und ihren Freunden im Dortmunder Nobel-Nachtclub »Century« gefeiert. In den frühen Morgenstunden wird hier die Leiche der 16 Jahre jungen Schülerin geborgen: Schnell steht fest, Nadine Petzokat wurde ermordet.

Tatort: Eine andere Welt

Peter Faber (Jörg Hartmann) und Martina Bönisch (Anna Schudt) am Phöenixsee.
© WDR/Kost

Vollkommen geschockt reagiert Nadines Familie auf ihren Tod. Die Petzokats leben in ganz einfachen Verhältnissen. Der Umgangston ist rau. Nobel- Nachtclub, Designerkleidung und teure Drinks passen hier nicht hin. Entsprechend schlecht ist Nadines Bruder Marcel auch auf die neuen wohlhabenden Freunde seiner Schwester zu sprechen. Offensichtlich hatte Nadine zuletzt ein Doppelleben geführt. Könnte ihr Ex-Freund, der vorbestrafte Tarek Abboubi, etwas mit der Tat zu tun haben? Die Dortmunder Mordkommission ermittelt in alle Richtungen und hat dabei sowohl die heruntergekommene Wohnsiedlung im Blick, der Nadine zu entfliehen versuchte, als auch ihre neue Wirkungsstätte, den schicken Nachtclub und die damit verbundene »bessere« Gesellschaft. Auf Feindseligkeit, Habgier und Eifersucht stoßen die Kommissare Peter Faber, Martina Bönisch, Daniel Kossik und Nora Dalay in beiden Welten. Da wird Tarek Abboubi brutal zusammen geschlagen...

Stand: 10.10.2013, 14.35 Uhr