Hirschhausens Quiz des Menschen

Pressemappe

Hirschhausens Quiz des Menschen

Die große Spiel- und Wissensshow mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Hirschhausens Quiz des Menschen

Hirschhausens Quiz des Menschen
© WDR/Kohr

Dr. Eckart von Hirschhausen erhöht die Dosis: An gleich vier Donnerstagen ist „Hirschhausens Quiz des Menschen“ zu sehen, ab 30. Mai, immer um 20.15 Uhr im Ersten. Deutschlands bekanntestes Kombipräparat aus Arzt, Komiker und Moderator begrüßt in den vier Ausgaben der 90-minütigen Spiel- und Wissensshow jeweils drei prominente Kandidatenpaare. Die Sieger der ersten drei Shows dürfen im Finale noch einmal ran: Am 20. Juni kämpfen sie um den Gesamtsieg und um insgesamt 80.000 Euro für einen guten Zweck. Zudem winkt dem Siegerpaar der Titel „Dr.med.TV“.

Das Erste zeigt „Hirschhausens Quiz des Menschen“ erstmals in einer Staffel mit vier Ausgaben. Die prominenten Rateteams werden darin neue Seiten entdecken – an sich selbst und ihren Mitmenschen. Auch Eckart von Hirschhausen betritt Neuland: Für die Raterunden mit erwünschten Nebenwirkungen in Sachen Wissenszuwachs stellt er sich selbst als Proband zur Verfügung: An der Seite eines Paralympics-Teilnehmer verbringt er einen Tag im Rollstuhl, eine Kamera- Kapsel zeigt Aufnahmen aus seinem Inneren – und als Straßenarzt kümmert er sich um die Gesundheit besonders gefährdeter Menschen, nämlich die der Männer…

Kostproben von all diesen Filmen gibt es zu sehen auf www.DasErste.de/quizdesmenschen.

Stand: 27.05.2013, 10.00 Uhr