Pembo - Halb und halb macht doppelt glücklich

Pembo - Halb und halb macht doppelt glücklich

von Ayşe Bosse

Pembo heißt eigentlich Pembegül und lebt in der Türkei in einem kleinen Dorf. Ihre deutsche Mutter arbeitet dort als Tätowiererin, ihr türkischer Vater als Friseur. Doch dann kommt der Umzug nach Deutschland.

Illustration: Die Hauptfigur Pembo und zwei weitere Kinder

© Carlsen

Als Pembos Vater unverhofft den Friseursalon seines in Deutschland verstorbenen Onkels erbt, zieht die Familie nach Hamburg um. Dort stellt sich allerdings heraus, dass es sich um einen Hundesalon handelt. Dass Pembos Vater Mustafa große Angst vor Hunden hat, ist nicht das einzige Problem, vor dem die Familie nun steht. Er überlegt sich ein neues Geschäftsmodell und steckt das gesamte Ersparte in die Idee. Das geht gründlich schief und nun ist nicht nur Pembos Verstand gefragt, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

Stand: 05.06.2023, 09.00 Uhr