Die Stunksitzung 2019

WDR 5 Spezial

Die Stunksitzung 2019

Moderation: Biggi Wanninger

Sitzungspräsidentin Biggi Wanninger (M) moderiert die Stunksitzung

Sitzungspräsidentin Biggi Wanninger (M) moderiert die Stunksitzung im E-Werk Köln.
© WDR/Thomas Brill

Und wie immer werden die wichtigsten Themen des letzten Jahres aufbereitet. Ein Schwimmender darf nicht an Bord des Tretboots, weil der Bademeister dagegen ist und mit Sanktionen droht, die AfD erhält Unterricht im richtigen Sprachgebrauch in der Öffentlichkeit, Aktivisten kämpfen gegen das Bienensterben und wir bekommen einen Einblick in die Arbeit der Schiedsrichter beim Videobeweis.
Köbes Underground begleiten auch in diesem Jahr musikalisch, wir erwarten einen Auftritt von Ferdi Mercürü. Und wenn die Immi-Frau in einem Song den Kölner Jeck verehrt, funktioniert das nur, weil sie da kein Wort versteht. Prinz, Bauer und Jungfrau rocken den Saal und eine Hymne an die Dicke Trumm begleitet den Ausmarsch. Dies alles und noch viel mehr wird angekündigt von Sitzungspräsidentin Biggi Wanninger, die auch dieses Jahr wieder durch das Programm führt.

Aufnahme vom 01. und 02. Februar 2019 aus dem E-Werk, Köln

Redaktion: Hans Jacobshagen

Stand: 30.01.2019, 11.11 Uhr