Sale

Das Hörspiel am Dienstag

Sale

von Georg Heinzen

Deutschland ist pleite. Ein internationales Bankenkonsortium übernimmt das Land und verkauft die Deutschen an solvente Investoren. Eine neue Form der Kapitalanlage. Auch die Neumanns werden verkauft, dabei ist diese Familie wohl kaum eine lohnende Investition.

Sale

v.l.n.r. Robert (Sebastian Blomberg), Marie (Janina Sachau) und Hans (Markus Hering)
© WDR/Sibylle Anneck

Das sehen die Neumanns selbst auch so: "Unsere Familie ist das Letzte, was ich kaufen würde", schreibt die pubertierende Tochter Lisa mit Magneten an die Tür des kaputten Kühlschranks. Das ist ihre Art, mit ihren Eltern - dem arbeitslosen Hans und der Supermarktverkäuferin Christina - zu kommunizieren. Dennoch: in Zeiten wie diesen findet sich im kinderlosen Ehepaar Marie und Robert ein Käufer für die Neumanns, obwohl Marie viel lieber einen Hund bekommen hätte.

Mit Markus Hering, Inga Busch, Martin Brambach, Barbara Philipp, Janina Sachau u. a.

Produktion: WDR 2015/53’
Regie: Martin Zylka
Redaktion: Christina Hänsel

Stand: 19.02.2015, 10.18 Uhr