„Immer wieder neue Lieder“ – WDR 4 Sessionseröffnung Karneval 2019
„Immer wieder neue Lieder“ – WDR 4 Sessionseröffnung Karneval 2019
WDR 4, Donnerstag, 28. Februar 2019, 20.00 Uhr – 24.00 Uhr
WDR Event, Freitag, 1. März 2019, 10.00 - 14.00 Uhr
„Immer wieder neue Lieder“ heißt die traditionelle Veranstaltung aus dem großen Sendesaal des WDR. Dazu lädt der Karnevalskenner und einstige Prinz Karneval Wicky Junggeburth am 11.11. eines jeden Jahres in den Klaus von Bismarck Saal des Kölner Funkhauses am Wallrafplatz ein, um die Karnevalssession feierlich zu eröffnen.
In dieser Sendung präsentieren die Topstars des Karnevals ihre brandneuen Sessionstitel live.
© WDR/Brill
Seinen unverwechselbaren musikalischen Charakter bekommt der Abend durch das große Orchester der „Närrischen Musikanten“, das unter der Leitung von Professor Wieland Reißmann für ein fulminantes Klangerlebnis sorgen wird.
Dieser 30-köpfige Klangkörper ist im Karneval einmalig und steht für jecke Lebensfreude, musikalische Überraschungen und Gänsehautmomente der besonderen Art.
Ob Brings, Bläck Fööss, Höhner, Kasalla, Cat Ballou, Miljö, Marita Köllner, die Räuber, Lupo, Labbese, Boore, die Fidelen Kölsche oder Querbeat, zur WDR 4 Sessionseröffnung stehen die angesagten Stars der rheinischen Karnevalsszene auf der Bühne und sorgen mit einer Mischung aus ganz neuen Liedern und großen Hits für einen abwechslungsreichen Abend. Als Newcomer spielt die Band Planschemalöör, die sich mit ihrer gefühligen Ballade „Heimat“ zum Geheimfavoriten für den Sessionshit 2019 entwickelt. Michael Hehn als „Dä Nubbel“ sorgt dafür, dass der Humor nicht zu kurz kommt.
Auch das diesjährige Kölner Karnevalsmotto „Uns Sproch es Heimat“ wird in der Sendung auf unterschiedlichste Art und Weise zum Leben erweckt.
Redaktion: Reinhard Kröhnert
Stand: 30.01.2019, 11.11 Uhr