Live und unplugged: WDR 4 Radiokonzert mit Chris de Burgh

Live und unplugged: WDR 4 Radiokonzert mit Chris de Burgh

Chris de Burgh

© WDR/imago

Er ist ein Weltstar, der mühelos große Hallen füllt – für WDR 4 spielt Chris de Burgh ein exklusives Konzert im kleinen, intimen Rahmen. Er kommt am Sonntag, 11. Dezember 2016, solo und nur mit Gitarre und Klavier ins Schloss Eulenbroich in Rösrath. Karten für dieses exklusive Radiokonzert gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen: WDR 4 verlost sie ab dem 5. Dezember im Radio. Für alle, die nicht live dabei sein können, sendet WDR 4 das Konzert am 11.12. ab 19 Uhr live im Radio und auf WDR4.de.

Chris de Burgh wird Lieder aus seinem neuen Album „A better world“ mitbringen. Es zeigt den Iren erneut als wachen Beobachter des Weltgeschehens, als geschichtsbewussten Menschen, der Missstände und Konflikte benennt. De Burghs Hauptthema ist immer wieder die Liebe: Seit „Lady in Red“ kennt man ihn als Meister der gefühlvollen Ballade. Ob er dieses Lied und seine anderen Hits wie „Don’t pay the ferryman“, „Missing you“ oder „Sailing away“ auch im Unplugged-Programm in Rösrath präsentiert, werden Publikum und WDR 4-Hörerinnen und -Hörer am 11. Dezember 2016 herausfinden.

Sendetermin:
WDR 4 Radiokonzert mit Chris de Burgh
Sonntag, 11. Dezember 2016, 19.00 – 21.00 Uhr

Stand: 29.11.2016, 12.30 Uhr