Marlov und der rote Ripper

WDR 3 Hörspiel

Marlov und der rote Ripper

von David Zane Mairowitz

Marlov, der gerissene Privatdetektiv in der UdSSR, erlebt den nächsten Wechsel an der Kreml-Spitze: ein gewisser Michail Gorbatschow führt plötzlich das Land. Und ehe Marlov sich versieht, soll er diskret eine Mordserie mit schier unglaublichen Opfer-Zahlen aufklären.

© Siegfried Sammer / picture-alliance / dpa

Und zwar in seinem alten Heimatort in Sibirien. Aber nicht nur seine alten Bekannten erweisen sich als überraschend wenig kooperationsbereit. Auch sein Auftrag nimmt immer seltsamere Wendungen. Marlov wäre nicht Marlov, wenn ihm und seiner Luger nicht immer eine schlagkräftige Lösung einfiele. Doch reicht das für die unendlichen Weiten Sibiriens und den unerschöpflichen Vorrat an Problemen?

Mit Udo Schenk, Sylvester Groth, Christian Redl u.v.a.

Von David Zane Mairowitz
Technische Realisation: Matthias Fischenich, Steffen Jahn und Jens Peter Hamacher
Regie: Jörg Schlüter
Dramaturgie: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR 2021/ca. 53'

Ausstrahlung: 2. Juli 2021 in WDR 3, 3. Juli 2021 in WDR 5

Stand: 24.06.2021, 09.00 Uhr