Solo für Kruske

WDR 3 Hörspiel

Solo für Kruske

von Thomas Anzenhofer

Paul Kruske hatte die Augen nicht auf bei der Berufswahl: Statt Musiker ist er Hauptkommissar geworden - das macht sein Leben nicht unbedingt einfach.

Schwarz-weiß Bild einer liegenden Frau.

© mauritius images / Jean Schwarz

Als eine Frauenleiche mit einer seltsamen Tätowierung gefunden wird, macht sich Kruske mit seinem Kollegen "Oleg" Russek eher unwillig an die Routinearbeiten. Als kurz darauf aber noch eine tote Frau mit ähnlichen Zeichen gefunden wird, erkennt Kruske plötzlich, dass die beiden Fälle direkt mit ihm selbst zu tun haben. Und dass sich Musik und Berufsleben mehr berühren können als gedacht.

Von Thomas Anzenhofer
Komposition: Tarik Dosdogru und Rüdiger Scheibner
Technische Realisation: Werner Jäger und Jens-Peter Hamacher
Regie: Thomas Werner
Produktion: WDR 2020

Ausstrahlung: 21. Februar 2020 in WDR 3, 22. Februar 2020 in WDR 5
Redaktion: Thomas Leutzbach

Stand: 14.02.2020, 12.30 Uhr