Marlov in Jerusalem

WDR 3 Hörspiel

Marlov in Jerusalem

von David Zane Mairowitz

Moskau 1988: Marlov, selbsternannter Privatdetektiv, bekommt den Auftrag, eine vermisste junge Frau zu suchen. Doch sein Misstrauen ist sofort geweckt - er soll dafür wirklich bezahlt werden.

Sicht auf den Felsdendom in Jerusalem von der Klagemauer aus

© picture alliance / Bildagentur-o

Noch misstrauischer wird er, als er feststellen muss, dass die Gesuchte mit einem offiziellen Visum, ausgestellt auf einen Mann, ausgereist ist. Ausgerechnet nach Jerusalem. Dort angekommen, gerät Marlov direkt zwischen die Fronten von Polizei, Geheimdienst und einer ultranationalen Verschwörung. Doch mit ganzem Körpereinsatz gelingt es ihm, die Spur der jungen Frau zu finden.

Von David Zane Mairowitz
Musik: Bernd Keul
Technische Realisation: Benedikt Bitzenhofer und Henning Jung
Regieassistenz: Roman Podeszwa
Regie: Jörg Schlüter
Redaktion: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR 2019

Stand: 16.09.2019, 09.00 Uhr