Altenteil

WDR 3 Hörspiel

Altenteil

von Rainer Nikowitz

Ein endlos grauer Wiener Winter. Den zu ertragen wäre an sich schon schlimm genug. Aber Rainer Nikowitz mutet seinem kiffenden, wider Willen ermittelnden Grantler Suchanek Schlimmeres zu: Sozialstunden im Seniorenheim "Sonne".

im Hörspielstudio: Erzähler (Peter Simonischek)

Iim Hörspielstudio: Erzähler (Peter Simonischek)
© WDR/Sibylle Anneck

eine Vorliebe für Marihuana wurde ihm zum Verhängnis und der Richter hatte kein Mitleid. Suchanek muss sich fügen und gerät in einen Totentanz im Altersheim. Hier wird gestorben, was das Zeug hält. Aber jemandem scheint der natürliche Prozess des Sterbens nicht schnell genug zu gehen. Suchanek gerät – selbstredend widerstrebend – auf die Fährte eines Mörders. Mit einem seiner Schutzbefohlenen verbindet den Suchanek bald so etwas wie eine Freundschaft. Der Mann bekommt nie Besuch, hasst alte Menschen und wird zur treibenden Kraft hinter Suchaneks Ermittlertätigkeit.

Sendetermine:
Hörspiel - Teil 1 | 29. März 2019, 19.04 - 20.00 Uhr | WDR 3
Krimi am Samstag - Teil 1 | 30. März 2019, 17.04 - 18.00 Uhr | WDR 5
Hörspiel - Teil 2 | 5. April 2019, 19.04 - 20.00 Uhr | WDR 3
Krimi am Samstag - Teil 2 | 6. April 2019, 17.04 - 18.00 Uhr | WDR 5

Stand: 22.03.2019, 15.00 Uhr