WDR 2 MonTalk Live mit Thomas Gottschalk in Düsseldorf am 14. Mai 2015

Veranstaltung

WDR 2 MonTalk Live mit Thomas Gottschalk in Düsseldorf am 14. Mai 2015

Radio-Urgestein, TV-Gigant und Teilzeit-Amerikaner: Er ist eine der schillerndsten Figuren im deutschen Showgeschäft und kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Wenige Tage vor seinem 65. Geburtstag sorgt Thomas Gottschalk wieder für allerbeste Unterhaltung, beim WDR 2 MonTalk Live in Düsseldorf.

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk
© ARD/Frank Zauritz

Kaum eine Persönlichkeit ist so berühmt in Deutschland. Jeder kennt seine Geschichte: vom Karrierestart beim Radio in Bayern, über den gigantischen Erfolg in Film und Fernsehen bis zum nachdenklichen Abschied vom Show-Dino „Wetten dass…?“.

Thomas Gottschalk wagte schon immer Neues, auch wenn der Erfolg nicht vorprogrammiert war. In den 80ern liebten die Kinogänger seine Komödien, in den 90ern war er Wegbereiter des deutschen Late-Night-Talks, kultivierte vor einem Millionenpublikum seine ausgefallenen Outfits und steht im Guinness-Buch mit dem längsten Werbevertrag der Geschichte.

Jetzt hat Thomas Gottschalk seine Lebenserinnerungen in einem Buch aufgeschrieben. Welche Erinnerungen das sind, welche Menschen und welche Musik ihn auf seinem Weg prägten, das erfahren die WDR 2-Hörerinnen und -Hörer am 14. Mai bei Steffi Neu im WDR 2 MonTalk im Robert-Schumann-Saal in Düsseldorf. Karten für diesen MonTalk kann man nur bei WDR 2 gewinnen.

Gesendet wird der WDR 2 Montalk am Montag, den 18. Mai 2012, 19.05 - 21.00 Uhr.

WDR 2 MonTalk Live
Gast: Thomas Gottschalk
Moderation: Steffi Neu
Live-Band: Poplounge
Donnerstag, 14. Mai 2015
Robert-Schumann-Saal im Museum Kunstpalast
Ehrenhof 4 - 5
40479 Düsseldorf
Einlass: 11.40 Uhr
Beginn: 12.00 Uhr
Infos bei der WDR 2 Hotline
Tickets zu gewinnen bei WDR 2
Sendedatum: 18. Mai 2015, 19.05 - 21.00 Uhr

Stand: 28.04.2015, 12.15 Uhr