Am Sonntag in Lüdenscheid (22. April 2018) und live im KinderRadioKanal und WDR 5

Großer Entdeckertag für Kinder

Am Sonntag in Lüdenscheid (22. April 2018) und live im KinderRadioKanal und WDR 5

Entdeckertag für Kinder

© WDR/Thomas Brill

Hat Kunststoff ein Gedächtnis? Wie fühlt es sich im Inneren eines Vulkans an? Und wie klingen Musikinstrumente aus Kaugummidosen, Blumentöpfen und Toilettenpapierrollen? Antworten gibt es beim großen KiRaKa-Entdeckertag am Sonntag in Lüdenscheid. Da gibt es aber noch mehr zu erleben, experimentieren und erforschen – über Kometen, Kunststoff, Knobeleien, aber auch über Steine, Summen und Musik.

Zum elften Mal gibt es den KiRaKa-Entdeckertag in der Phänomenta Lüdenscheid. Seine Premiere hat Christoph von der Maus: Auf dem Entdeckertag präsentiert er, wie gut er mit Ei, Knete und dem menschlichen Gehirn experimentieren kann. Neben seinem grünen Pullover bringt er auch Autogrammkarten mit und erzählt vom Türöffnertag der Maus.

Wer sich für einen Workshop interessiert, sollte sich beeilen. Einige Vormittagstermine sind schon ausgebucht. Aber auch ohne Workshop lohnt sich ein Besuch des KiRaKa-Entdeckertags. Schließlich gibt es noch spannende Vorlesungen und Shows. KiRaKa-„Experimentator“ Joachim Hecker präsentiert „Das Beste aus Heckers Hexenküche“. Und wie eine Live-Sendung funktioniert, können die Kinder auch entdecken. Der KiRaKa sendet live von 14.05 bis 15.00 Uhr. Es moderiert Ralph Erdenberger.

Die Workshops und Vorlesungen des Entdeckertages sind für Kinder ab sieben Jahren empfohlen.

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview zum großen KiRaKa-Entdeckertag.

Stand: 19.04.2018, 10.00 Uhr