Körperfresser

1LIVE Krimi

Körperfresser

von wittmann/zeitblom

Daniel ist Wissenschaftler am Institut für Infektionsbiologie. Eines Tages erzählt ihm seine Kollegin Hannah, dass ihr Ehemann nicht mehr er selbst sei. Er sehe zwar noch aus wie "ihr" Franco, sei aber definitiv eine andere Person.

Florian Stetter

Mit dabei: Florian Stetter
© WDR/Christian Wittmann

Daniel besucht Hannah und Franco, um sich selbst ein Bild vom vermeintlich "ausgetauschten" Franco zu machen. Doch er findet Franco eigentlich ganz normal. Vielleicht sieht Hannah Gespenster? Aber in den nächsten Tagen häufen sich Berichte über ähnliche "Entfremdungserscheinungen". Als dann auch noch Daniels Freund Keiji eine halbfertige Kopie seines eigenen Körpers in seinem Atelier findet, beginnt für alle Beteiligten ein paranoider Horrortrip. Passiert das alles wirklich, oder ist das Ganze eine Massenpsychose?

Aus dem Sci-Fi-Klassiker der 50er Jahre machen wittmann/zeitblom einen Thriller über eine nah erscheinende Zukunft, in der entfesselter Optimierungswille und nicht mehr zu kontrollierende Gentechnik die Menschheit zu vernichten drohen.

Mit Anna Maria Mühe, Jule Böwe, Marc Hosemann u. v. a.

Ausstrahlung: 16. März 2017
Länge: ca. 55 Minuten
Produktion: WDR 2017
Regie: wittmann/zeitblom
Autoren: wittmann/zeitblom (aus dem Amerikanischen von Tony Westermayr)
Redaktion: Natalie Szallies

Stand: 24.02.2017, 09.20 Uhr