Fungus - Pilz des Grauens

1LIVE Krimi

Fungus - Pilz des Grauens

von Jörg Buttgereit und Bodo Traber

Das erste gemeinsame Hörspielprojekt der Horror-Ikonen Buttgereit und Traber: Eine Gruppe junger Leute. Auf der Flucht vor einer Katastrophe in der Großstadt. Allein auf einem Boot. Bis ihnen ein geheimnisvoller Fremder mitten auf dem Meer begegnet.

Fungus - Pilz des Grauens

v.l.n.r. Oliver Rohrbeck (Rolle "Takeshi"), Jonas Bergler (Toningenieur), Bodo Traber (Autor/Regisseur), Jörg Buttgereit (Autor/Regisseur), Sabine Jaeger (Rolle "Kumi"), Matthias Bundschuh (Rolle "Ryoto") und Luzie Kurth (Regieassistenz)
© WDR/audioberlin

Tokio im Ausnahmezustand – Sirenen heulen über der Stadt. Die Bevölkerung wird gewarnt, die Wohnungen nicht zu verlassen. Einige junge Leute wollen dem Chaos entgehen und machen sich mit einem Segelboot auf Richtung Südpazifik.

Einige Zeit darauf bleibt in nebliger Nacht der Fischtrawler „Ebirah“ wegen Maschinenschadens liegen. Der junge Matrose, der allein an Deck auf Wache ist, hat ein seltsames Erlebnis: Aus der Nacht tönt eine Stimme - dort im Dunkeln sitzt ein Mann in einem Schlauchboot, der um etwas zu essen bittet. Der Fremde ist ein Schiffbrüchiger, der vor einiger Zeit auf einer Insel gestrandet ist. Er achtet sehr darauf, nicht gesehen zu werden und will nicht näher kommen, weil er - wie er sagt - eine ansteckende Krankheit hat...

Das erste gemeinsame Hörspielprojekt der Horror-Ikonen Buttgereit und Traber.

Ausstrahlung: 17. November 2016
Länge: ca. 55 Minuten
Produktion: WDR 2016
Bearbeitung und Regie: Jörg Buttgereit und Bodo Traber
Redaktion: Natalie Szallies

Stand: 09.11.2016, 11.20 Uhr