Münster feiert Premiere des neuen Tatorts „Lakritz“

Einladung zum Tatort-Presse- und Fototermin

Münster feiert Premiere des neuen Tatorts „Lakritz“

mit Axel Prahl, ChrisTine Urspruch, Mechthild Großmann u.v.a.

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, links) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, rechts)
© WDR/Willi Weber

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Medienvertreter*innen,

Kommissar Thiel und Prof. Boerne ermitteln wieder. Ihr neuer Fall „Lakritz“ läuft am 3. November im Ersten. Doch die Münsteraner können sie bereits vorab auf der großen Leinwand erleben. Auch dieses Jahr laden die Stadt Münster und der Westdeutsche Rundfunk zu einer Tatort-Preview im Münsteraner Cineplex ein. Zum Presse- und Fototermin mit Axel Prahl (Kommissar Frank Thiel), ChrisTine Urspruch (Silke „Alberich“ Haller) und Mechthild Großmann (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm) und dem „Tatort - Lakritz“-Filmteam (Molina Film im Auftrag des WDR) und einem weiteren Tatort-Extra (siehe unten) möchten wir Sie herzlich einladen.

Pressefototermin 1: „Tatort – Lakritz“ Preview
Donnerstag, 24. Oktober 2019
„Tatort Lakritz“-Pressefototermin: 18.30 Uhr / Kinovorführung: 19.00 Uhr
Cineplex Münster
Albersloher Weg 14, 48155 Münster

Vor dem Pressefototermin ab ca. 18.15 Uhr steht das „Tatort – Lakritz“-Filmteam für kurze Interviews und Statements zur Verfügung. Mit dabei sein werden auch Thorsten Wettcke (Drehbuch), Randa Chahoud (Regie), Jutta Müller (Produzentin, Molina Film), Sophie Seitz (Redakteurin, WDR) u.v.a.

Zum Film: Dieses Mal muss Kommissar Thiel den Mord an dem Marktmeister des bekannten Münsteraner Wochenmarktes aufklären. Eine Spur führt die Ermittler zu einer kleinen Lakritz-Manufaktur, zu Monika, Prof. Boernes erster Liebe und zu einem lange zurückliegenden Fall, der aus dem kleinen Karl-Friedrich schließlich den großen Boerne werden ließ …

Exklusiv in Münster:
„Einweihung“ der Kommissar-Thiel-Wachsfigur durch Axel Prahl

Bereits vorab gibt es im Münsteraner Cineplex eine weitere Weltpremiere. Erstmals wird die neue Wachsfigur des „Tatort“-Kommissars Frank Thiel (Madame Tussauds) öffentlich präsentiert: von Axel Prahl persönlich. Auch die Wachsfigur von Prof. Boerne wird bei dieser Gelegenheit exklusiv im Münsteraner Cineplex ausgestellt: Jan Josef Liefers hatte „seine Figur“ bereits Ende September persönlich in Berlin enthüllt. Zusammen mit der Tatort-Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) werden die beiden Münsteraner Ermittler ab dem 26. Oktober bei Madame Tussauds in Berlin, Unter den Linden, zu sehen sein. Zur Einweihung der „Kommissar Thiel“-Wachsfigur im Münsteraner Cineplex gibt es einen gesonderten Pressefototermin.

Pressefototermin 2: Einweihung der Kommissar-Thiel-Wachsfigur (Madame Tussauds)
Donnerstag, 24. Oktober, um 17.15 Uhr
Cineplex Münster

Wir möchten Sie bitten, diesen Termin nicht vorab zu veröffentlichen.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

WDR Kommunikation

Stand: 18.10.2019, 11.20 Uhr