WDR-Intendant Tom Buhrow gratuliert Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär an der „Wurstbraterei“

20 Jahre Tatort aus Köln – Pressefototermin / Achtung: Änderung Standort Motiv „Wurstbraterei“

WDR-Intendant Tom Buhrow gratuliert Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär an der „Wurstbraterei“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die TATORT-Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) und Freddy Schenk (Dietmar Bär)

Die Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär, l) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt)
© WDR/Markus Tedeskino

im März/April 1997 drehten sie mit „Willkommen in Köln“ ihren ersten Tatort in der Domstadt. Am kommenden Donnerstag – genau 20 Jahre später – fällt die letzte Klappe zu „Bausünden“, ihrem 71. Fall. Wir laden Sie herzlich ein zum Pressefototermin.

Das Motiv ist die berühmte Imbissbude, in der sich Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) nach getaner Arbeit gerne eine Currywurst gönnen. Am Rande der Dreharbeiten bekommen die TV-Kommissare dieses Mal Besuch von ihrem Dienstherrn: WDR-Intendant Tom Buhrow gratuliert ihnen an der Tatort-„Wurstbraterei“ zum 20-jährigen Dienstjubiläum.

Pressefototermin am Set / Motiv: Tatort Köln „Wurstbraterei“
Donnerstag, 6. April 2017
Treffpunkt: 19:15 Uhr / Kennedyufer, nördlich der Hohenzollernbrücke, 50679 Köln
Fototermin: ca. 19.30 Uhr bis max.19.45 Uhr

Für Fotos stehen Ihnen – abhängig vom Verlauf der Dreharbeiten – ebenfalls zur Verfügung: Patrick Abozen (er spielt Tobias Reisser, Assistent der Kommissare). „Bausünden“-Regisseur Kaspar Heidelbach (er setzte bereits den ersten Fall von Ballauf und Schenk in Szene), Sonja Goslicki (Tatort Köln-Produzentin der ersten Stunde), Gebhard Henke (WDR, Leiter Fernsehfilm, Kino und Serie) und WDR-Redakteur Götz Bolten

Wir bitten jetzt schon um Verständnis, falls es zu Wartezeiten kommen sollte. Bitte beachten Sie: Film- und Videoaufnahmen bedürfen der vorherigen Absprache.

Der Tatort „Bausünden“ ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Niederlassung Köln, Produzentin: Sonja Goslicki) im Auftrag des WDR (Redaktion: Götz Bolten). Die Dreharbeiten laufen bis 6. April in Köln und Umgebung. Der Sendetermin ist für 2018 vorgesehen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie kommen können. Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Schmitz
WDR-Unternehmenssprecherin

Stand: 05.04.2017, 10.00 Uhr