Einladung zum Pressefototermin am Set mit Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Jana Pallaske, Hanno Koffler u.a.
Tatort Köln: „Bausünden“
Einladung zum Pressefototermin am Set mit Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Jana Pallaske, Hanno Koffler u.a.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Die Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär, l) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt)
© WDR/Stratmann
im März 1997 fiel die erste Klappe zu „Willkommen in Köln“, dem ersten „Tatort“ mit den Kommissaren Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). Regie führte damals Kaspar Heidelbach. Genau 20 Jahre später setzt er „Bausünden“, den 71. Fall der Kölner Ermittler in Szene: Die Kommissare Ballauf und Schenk müssen den Mord an einer Hotelrezeptionistin aufklären und kommen dabei in Berührung mit der dunklen Seite der Baubranche, wo der Kampf um Großaufträge mit allen Mitteln geführt wird. Unter Mordverdacht steht der Bauleiter Lars Baumann (Hanno Koffler: „Die Dasslers“, „Besondere Schwere der Schuld“). Bei einer verdeckten Ermittlung versuchen sie, ihn zu stellen…
Pressefototermin am Set: Tatort „Bausünden“
Montag, 20. März 2017, 16:30 Uhr
Treffpunkt: Mainzer Str./Maternusstraße, 50678 Köln
Für Fotos und Kurzinterviews stehen Ihnen – abhängig vom Verlauf der Dreharbeiten – zur Verfügung: Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Jana Pallaske, Hanno Koffler sowie WDR-Redakteur Götz Bolten, Regisseur Kaspar Heidelbach und Produzentin Sonja Goslicki.
Wir bitten jetzt schon um Verständnis, falls es zu Wartezeiten kommen sollte. Bitte beachten Sie: Film- und Videoaufnahmen bedürfen der vorherigen Absprache.
Der „Tatort – Bausünden“ ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Niederlassung Köln, Produzentin: Sonja Goslicki) im Auftrag des WDR (Redaktion: Götz Bolten). Die Dreharbeiten laufen bis 8. April in Köln und Umgebung. Der Sendetermin ist für 2018 vorgesehen.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Schmitz
WDR-Unternehmessprecherin
Stand: 14.03.2017, 17.20 Uhr