Einladung zur Kino-Preview Premiere für „Auf ewig Dein“ in der Schauburg

Vierter Tatort aus Dortmund

Einladung zur Kino-Preview Premiere für „Auf ewig Dein“ in der Schauburg

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Das WDR-Team am TATORT Dortmund: V.l. Kriminaloberkommissar Daniel Kossik (Stefan Konarske), Kriminaloberkommissarin Nora Dalay (Aylin Tezel), Kriminalhauptkommissarin Martina Bönisch (Anna Schudt) und Der Chef der Mordkommission, Kriminalhauptkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann).

Das Team des TATORT Dortmund
© WDR/Kost

das Dortmunder Publikum hat die Möglichkeit, die neue Folge ihres Tatorts bereits vorab auf einer großen Leinwand in Dortmund zu sehen. Der WDR lädt ein zur Premiere von „Auf ewig Dein“ in dem historischen Dortmunder Lichtspieltheater Schauburg.

In ihrem vierten Fall sind die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske) einem Serienmörder auf der Spur. Das Drehbuch zu „Auf ewig Dein“ hat Jürgen Werner („Schimanski – Loverboy“, „Zivilcourage“ u.v.a.) geschrieben, Regie führte Dror Zahavi („Tatort – Franziska“, „Das Jerusalem-Syndrom“ u.v.a.).
Das Erste zeigt den „Tatort – Auf ewig Dein“ am darauffolgenden Sonntag, 2. Februar 2014, um 20.15 Uhr.

Premiere „Tatort – Auf ewig Dein“
Dienstag, 28. Januar 2014, 19.30 Uhr
19.15 Uhr Pressefototermin
Lichtspiel + Kunsttheater Schauburg, Brückstraße 66, 44135 Dortmund

Achtung: Film- und Videoaufnahmen bedürfen der vorherigen Absprache!

Ihre Teilnahme an der Kino-Preview in Dortmund zugesagt haben die Darsteller Jörg Hartmann (nominiert als bester deutscher Schauspieler für die GOLDENE KAMERA) und Anna Schudt, die Produzentin Sonja Goslicki (Colonia Media Filmproduktion), der Redakteur Frank Tönsmann (WDR) sowie WDR Fernsehfilmchef Prof. Gebhard Henke.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen. Da das Kino nur über eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen verfügt, müssen wir Sie bitten, sich in jedem Fall anzumelden (siehe Anmeldeformular).

Beste Grüße

Stefan Wirtz
Unternehmenssprecher WDR

Stand: 21.01.2014, 10.30 Uhr