WDR-Magazin „Frau tv“ unterstützt Aktion „Luisa ist hier“

Sicher feiern in NRW

WDR-Magazin „Frau tv“ unterstützt Aktion „Luisa ist hier“

Belästigungen, Übergriffe, Bedrohungen: Viele Frauen kennen diese Situationen, wenn sie abends ausgehen. Das WDR-Magazin „Frau tv“ unterstützt die Aktion „Luisa ist hier“, die der Frauennotruf Münster ins Leben gerufen hat.

Lisa Ortgies und Sabine Heinrich (r)

Lisa Ortgies und Sabine Heinrich (r)
© WDR/Annika Fußwinkel

Mit der Frage „Ist Luisa hier?“ können sich Frauen schon jetzt in mehr als 30 Clubs und Kneipen in Münster an das Thekenpersonal wenden und erhalten dort sofort unkomplizierte Hilfe. „Frau tv“ möchte dazu beitragen, die Aktion auf ganz NRW auszuweiten und auch in anderen Städten Kneipenwirte dafür zu gewinnen.

„Frau tv“ unterstützt die Kampagne mit einem eigenen Clip, der am Dienstag (21. Februar 2017) in den sozialen Netzwerken veröffentlicht wird. Weitere Informationen zur Aktion gibt es auf wdr.de/fernsehen/frau-tv/ und unter luisa-ist-hier.de. Dort sind unter anderem alle schon teilnehmenden Bars und Kneipen aufgelistet. „Frau tv“ widmet der Aktion am 9. März ab 22.10 Uhr im WDR Fernsehen einen Schwerpunkt. Die Sendung steht nach Ausstrahlung für ein Jahr in der WDR Mediathek: wdr.de/mediathek.

„Frau tv“ ist das einzige wöchentliche Frauen-Magazin im deutschen Fernsehen. Moderiert wird die Sendung von Lisa Ortgies und Sabine Heinrich.

Stand: 21.02.2017, 12.00 Uhr