WDR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin on tour in NRW

Sommermarkt 2016

WDR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin on tour in NRW

Moderator Simon Pützstück

Moderator Simon Pützstück
© WDR/Linda Meiers

Auch in diesem Sommer ist die WDR-Sendung „Markt“ unterwegs in NRW, zu sehen immer mittwochs um 20.15 Uhr im WDR Fernsehen. Thematisch geht es in den vier Ausgaben um Mobilität, Ernährung, Fitness und Freizeit sowie die digitale Welt. Moderator Simon Pützstück fährt mit seinem Team durch das Ruhrgebiet und den Kreis Düren, besucht einen Bio-Bauernhof in Kevelaer und ist zu Gast bei einem Start-up im Düsseldorfer Medienhafen.

WDR Fernsehen, 27.07.2016, 20.15 Uhr: Mobilität
Unterwegs auf der B1 quer durchs Ruhrgebiet: Was bewegt uns, und wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? „Markt“ ist unterwegs auf der Strecke vom Dortmunder Flughafen, der inzwischen zum Drehkreuz für Osteuropaflüge geworden ist, über Teilstücke des neuen Radschnellweges nach Essen, bis hin zum alten Opel-Werk.

WDR Fernsehen, 3.08.2016, 20.15 Uhr: Ernährung
Das WDR-Team besucht einen Bio-Bauernhof am Niederrhein, in Kevelaer – und Moderator Simon Pützstück versucht sich unter anderem beim Ziegen melken und Käse machen. Zudem geht es in dieser Ausgabe um Lebensmittel aus dem Supermarkt. Ein besonderer Service: Auf der Website verbraucher.WDR.de gibt es eine interaktive Übersicht von regionalen Bauernmärkten und Biowochenmärkten in NRW.

WDR Fernsehen, 10.08.2016, 20.15 Uhr: Fitness und Freizeit
Ob gutes Wetter mit viel Sonne oder Dauerregen: Die Spaß- und Freizeitbäder in NRW bieten insbesondere Familien in der schulfreien Zeit eine Menge Abwechslung und Aktivitäten. „Markt“ ist zu Gast in Kreuzau im Kreis Düren und schaut sich dort an, was so ein Spaß-Bad alles bietet. Moderator Simon Pützstück hat sich diesmal ins Getümmel gestürzt und liefert Berichte rund um das Thema Fitness und Freizeit.

WDR Fernsehen, 17.08.2016, 20.15 Uhr: Digitale Welt
In der letzten Folge des Sommermarktes besucht Moderator Simon Pützstück einen Tag lang eine Start-up-Gemeinschaft im Düsseldorfer Medienhafen. Hier werden neue Arbeitsmodelle gelebt und neue Produkte und Dienstleistungen entwickelt. Junge Unternehmer finden ähnlich wie bei Co-Working-Angeboten preiswerte Räume und bekommen Kontakte vermittelt, die ihnen die ersten Schritte erleichtern sollen.

Stand: 22.07.2016, 10.00 Uhr