„Lindenstraße“ zurück mit einer außergewöhnlichen Folge

„Lindenstraße“ zurück mit einer außergewöhnlichen Folge

Dramatischer Auftakt: Die „Lindenstraße“ kehrt aus der Sommerpause mit einer ganz außergewöhnlichen und spannenden Folge am 20. August um 18.50 Uhr zurück. Statt der gewohnten 3-Stränge-Struktur wird es in der Folge mit dem Titel „Engelchen flieg“ nur einen intensiv erzählten Strang um die Familie Sperling geben, der das Geschehen der vergangenen fünf Wochen erzählt. Und der verspricht Spannung und Dramatik pur!

Robert (Martin Armknecht, r) mit Momo (Moritz Zielke).

Robert (Martin Armknecht, r) mit Momo (Moritz Zielke).
© WDR/Steven Mahner

Neben der inhaltlichen und dramaturgischen Abweichung von üblichen „Lindenstraße“-Episoden spielt zudem ein Großteil der erzählten Geschichte in Originalmotiven außerhalb der „Lindenstraße“-Kulisse, was der Folge einen ganz eigenen filmischen Look verleiht. Die Zuschauer erleben den Showdown zwischen den beiden langjährigen Kontrahenten „Momo“ und „Robert Engel“, bei denen man nicht mehr weiß, wer hier eigentlich der Fiesling ist...

„Engelchen flieg“ wurde von Dominikus Probst nach einem Drehbuch von Catrin Lüth inszeniert. Produzentin Hana Geißendörfer: „Eine Folge der Kultserie wie einen Spielfilm zu erzählen, ist eine schöne Gelegenheit, die „Lindenstraße“ in einem anderen Licht zu präsentieren. Ich finde es spannend, immer wieder Neues auszuprobieren, ohne uns und unserem bewährten Konzept dabei untreu zu werden.“

Stand: 17.08.2017, 15.00 Uhr